Links überspringen

Seltene Weine geht an den Start und füllt das digitale Weinregal

Endlich ist es soweit: Es freut uns, Dir mitteilen zu dürfen, dass SelteneWeine.de an den Start geht und sich so langsam unser digitales Weinregal füllt.

Angefangen hat alles mit einem guten Glas Rotwein, das unser Gründer, Kim-Christopher Granz, im Four Seasons Hotel „Grand-Hotel du Cap-Ferrat“ während einer Veranstaltung von Mercedes-Benz auf der französischen Halbinsel Cap Ferrat trinken durfte.

Noch ganz angetan von dem Glas Rotwein, dass er am Abend auf der Terrasse im „Le Cap“ Restaurant getrunken hatte, ist er am nächsten Morgen an der Villa Ephrussi de Rothschild vorbei gejoggt – und fortan nahm die Leidenschaft für seltene Weine ihren Lauf.

Seltene Weine - Über uns - Kim Granz 1

Vom Wein-Liebhaber und -Sammler zum eigenen Online-Shop

Seltene Weine und ihre Mythen haben Kim-Christopher nicht mehr losgelassen, sodass er immer wieder nach Hamburg ins Alsterhaus gefahren ist, um vor den Scheiben der dortigen Weinkühlschränke zu stehen und sich die Wein Raritäten anzusehen.

Mittlerweile weiß Kim-Christopher nicht nur den Wert eines 89er Château Montrose oder eines 2010er Chateau Lafite-Rothschild zu schätzen, er ist auch selber Hobby-Winzer eines kleinen Weinbergs mit 100 Weinreben und produziert gerade seinen ersten, eigenen Jahrgang.

Am Ende ist SelteneWeine.de im Rahmen seines Selbststudiums entstanden – und um den eigenen Weinkeller etwas auszudünnen.

Seltene Weine - Echte Raritäten - Stimmung 46

Seltene Weine für die ganz besonderen Genussmomente

Heute befinden sich etliche Wein Raritäten unterschiedlichster Winzer/-innen in unserer Wein-Sammlung, sodass wir uns freuen, wenn Du in unserem Online-Shop genau den Wein findest, der für Dich einen erfolgreichen Tag bzw. ein spannendes Gespräch zu etwas ganz Besonderem macht.

Des Weiteren setzten wir uns mit dem Thema „Wein als Investment“ auseinander und sind gerade dabei, einen Guide zu schreiben, der Dir einen Einblick gewährt, in wieweit bzw. welche Weine sich als Alternative zu herkömmlichen Anlagemethoden, wie z. B. Autos, Immobilien oder Kunst, eignen.

Doch jetzt wünschen wir Dir erst einmal viel Spaß beim Durchstöbern unserer seltenen Weine.

Einen Kommentar hinterlassen