Links überspringen

Weinbücher

Grundkurse, Wein-Guides & Co.

Bücher für mehr Weinwissen

Manchmal ist die Weinwelt faszinierend, manchmal frustrierend. Diese Weinbücher helfen Dir, die Welt des Weins besser zu verstehen.

Alle Produkte ansehen

Die besten Weinbücher, um die Welt des Weins besser zu verstehen

Hast Du schon einmal probiert die Welt des Weins zu verstehen? Definitiv keine leichte Aufgabe. Es gibt jede Menge Rebsorten, viele verschiedene Anbau- und Erziehungsmethoden sowie unterschiedliche Qualitätsstufen. Doch zum Glück gibt es hervorragende Weinbücher, die Dir viele Deiner Fragen auf unterschiedliche Art und Weisen beantworten können. Wir haben für Dich die besten Weinbücher, die der Buchhandel aktuell zu bieten hat, zusammengetragen und in einer Auswahl zusammengestellt.

Einfache Grundkurse, Guides und Weinbücher für Anfänger/-innen

Gerade für Neulinge empfiehlt es sich mit einem übersichtlichen Grundkurs oder einem illustrierten Wein-Guide für Anfänger/-innen zu starten. Durch derartige Weinbücher erhältst Du einen groben Überblick über all die relevanten Themen der Weinwelt: von dem Anteil der Natur, über die Arbeit des Winzers bis hin zu unterschiedlichen Weinstilen und -aromen. So wirst Du ziemlich schnell feststellen, das Wein doch recht unkompliziert ist.

Exklusive Weinbücher für Sommeliers sowie Liebhaber/-innen

Nachdem Du erste Erfahrungen in Sachen Weinbücher gesammelt hast, ist es an der Zeit den nächsten Schritt zu machen, wobei es nicht gleich das Lexikon der Önologie von Ludwig Jakob sein muss. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Standardwerk in Sachen Weinbücher, der großen Weinschule von Jens Priewe? Außerdem empfiehlt es sich einmal einen Blick in einen Weinatlas oder einen Weinführer, wie denen von Gault & Millau bzw. Jancis Robinson, zu werfen.

Fachwissen zum Bordeaux, Burgund und weitere Regionen

Mit der Zeit wirst Du merken, wie einfach es ist, sich mit den richtigen Weinbüchern jede Menge Fachwissen über seltene Weine, wie z. B. aus dem Bordeaux oder Burgund sowie den restlichen Regionen der Welt, anzueignen. Und von wegen leicht und leserlich: Einfach Wein, so sollte nicht nur der Titel des Buches von Sommelier Aldo Sohm lauten, es sollte auch Dein Motto in Sachen Weinbücher sein. In diesem Sinne wünschen wir von SelteneWeine.de Dir viel Spaß beim Lesen!