Links überspringen

Neue Instagram-Videoreihe mit Ralf Frenzel von FINE – Das Weinmagazin

Seit mehr als 45 Jahren ist Ralf Frenzel im Auftrag des guten Geschmacks unterwegs und hat dabei immer wieder neue Spuren im Kontext von Wein und Kulinarik hinterlassen. Damit meine ich nicht nur die Anfänge im Wiesbadener Restaurant „ENTE“ oder die sagenumwobenen Geschichten von und mit Hardy Rodenstock, sondern vor allem die Gründung von FINE – Das Weinmagazin sowie die unzähligen Wein- und Vertikalproben, die gerne auch ein ganzes Jahrhundert überspannen.

Zwar war es mir bisher vergönnt, den – wie Jürgen Dollase schreibt – „kulinarischen Impresario“ persönlich zu treffen, doch unabhängig davon hat Ralf Frenzel ein Stück weit meine heutige Wein-Leidenschaft geprägt. Wie besessen habe ich die Artikel im FINE – Das Weinmagazin gelesen und die lehrreichen YouTube-Videos der Reihe „Das Gute trinken“ gebinged. Umso mehr freue ich mich über die neue Instagram-Videoreihe, in der Frenzel sein Wissen an die nächste Wein-Generation weitergibt und zeigt, wie spannend das Thema sein kann.

Ralf Frenzel über die Welt der feinen Weine in Form von Instagram Kurzvideos

In seiner neuen Videoreihe auf Instagram stellt Ralf Frenzel die unterschiedlichsten Themen der Weinwelt in einem sehr kurzweiligen Format vor. Gemeint sind damit sogenannte „Instagram Reels“, also unterhaltsame Videos, die maximal 90 Sekunden lang sein dürfen. Dabei beantwortet Frenzel nicht nur die Frage, warum Champagner am besten auf dem Meeresgrund reifen sollte, er vertritt auch ganz selbstbewusst, dass Deutschland den besten Weißwein der Welt macht.

Bereits nach wenigen Tagen erreichte Frenzel mit seinen Kurzvideos weit mehr als 100.000 Aufrufe pro Video – und auch die Wein-Community trägt in den Kommentaren zum Erfolg des Formates bei. Beispielsweise hätte ich ohne Josh (@thetravellingmongrel) nicht so schnell erfahren, dass der teuerste Wein auf dem britischen Passagierdampfer Titanic ein deutscher Riesling war.

An dieser Stelle wünsche ich Dir als Wein-Liebhaber/-in viel Spaß mit der neuen Instagram-Videoreihe von Ralf Frenzel (@dasgutetrinken) und würde mich darüber freuen, wenn Du auch unseren Kanal @selteneweine abonnierst!

© Bilder: Kim-Christopher Granz, SelteneWeine.de

Einen Kommentar hinterlassen

  1. Klasse. Gefällt mir. Gute Anregungen.

  2. In wenigen Sätzen auf den Punkt gebracht , super 👍